Inno Pirscher

Inno Pirscher

(Meister, 2. Dan, Trainer Darmstadt)

Jahrgang: 1991

Beruf: Softwareentwickler 

 

Dan:

  • 2. Dan: Dezember 2018 in Grünberg

Wie lange Taekwondo:

  • seit 2008 in Großostheim
  • seit 2012 in Darmstadt

Warum Taekwondo:

Tae-Kwon-Do bietet sowohl körperliches als auch geistiges Training für jede Altersklasse. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, hier gibt es keine Einschränkung. Doch warum genau Tae-Kwon-Do? Es ist die Kampfkunst. Die Kunst eine Technik nicht nur zu beherrschen sondern es bis auf das Maximum zu perfektionieren. Die Kunst eine Technik auf einen Gegner aus zu üben ohne Ihn zu treffen. Die Möglichkeit zeigen zu können, dass ich mich verteidigen KANN wenn ich muss.

 

„Ein Schwarzgurt ist nichts anderes als ein Weißgurt der niemals aufgibt!“